Eltern- und Erwachsenenbildung
Das Angebot der Eltern- und Erwachsenenbildung setzt sich aus Kursen im Bereich von Familie und Haushalt sowie aus Vorträgen der Elternbildung zusammen.
Aktuelles/Tipps
Neu stellen wir Ihnen Podcast über bevorstehende Referate zur Verfügung. Hier gelangen Sie zur Begrüssung durch Silvia Orlando, Leiterin Eltern- und Erwachsenenbildung.
Zeit für einen Mutausbruch
Referat vom Dienstag, 16. Mai 2023 mit Marc Stoll:
Schlaf Kindlein, Schlaf
Referat vom Donnerstag, 28. September 2023 mit Franzisca Bischoff:
Kinder stärken - aber wie?
Der Anlass vom 8. November 2023 wird in Kooperation mit der reform. Kirchgemeinde Männedorf, der kath. Pfarrei Männedorf-Uetikon und der Eltern- und Erwachsenenbildung der Schule Männedorf angeboten. Der Referatsabend findet im reformierten Kirchengemeindehaus von 19.30 - 21.30 Uhr statt.
Mobbing in der Schule
Was ist Mobbing- wie können wir unsere Kinder und Jugendliche unterstützen?
14. Nov. 2023, 19.30 - 21.30 Uhr Mehrzweckgebäude Blatten, Aula
Die Dokumentation zum Vortrag vom 14. November 2023 "Mobbing in der Schule" ist hier aufgeschaltet. Die Frage aus dem Publikum bezüglich Strafmündigkeit und die Folgen wird auf der letzten Seite der Präsentation beantwortet.
Erwachsenenbildung
Die Kurse stehen allen interessierten Erwachsenen und Jugendlichen in Männedorf und Umgebung offen (Bewohner von Männedorf haben Vorrang). Die Kurse werden von kompetenten Kursleiterinnen und Kursleitern erteilt und schaffen Möglichkeiten, sich zielgerichtet weiterzubilden. Es werden stufengerechte Kurse (Anfänger/Fortgeschrittene) angeboten.
Die Anmeldung für einen Kurs ist verbindlich und wird bestätigt. Nach Erhalt der Bestätigung muss das volle Kursgeld entrichtet oder eine Ersatzperson gestellt werden.
Hier finden Sie ein Kochvideo Cantucci
Vorbehalt
Muss ein Kurs/Workshop während seiner Dauer infolge höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer oder nicht abwendbarer Umstände (z.B. Pandemien) abgebrochen bzw. eine Absage notwendig machen, wird das Kursgeld für die nicht stattgefundenen Kurstage zurückerstattet.
Kontakt
Eltern- und Erwachsenenbildung8708 Männedorf
Tel. 079 931 45 03
silvia.orlando@schule-maennedorf.ch
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Zugehörige Objekte
Name |
---|
Name | Download |
---|