Diskutieren - Entscheiden - Umsetzen

An den Delegiertenversammlungen jeder Schuleinheit, vom Kindergarten bis zur Oberstufe, kommen die Elterndelegierten drei bis vier Mal pro Jahr zusammen. Hier bringen sie die Anliegen aus ihren Klassen ein und besprechen Probleme, Projekte und Tätigkeiten von klassenübergreifender Bedeutung. Einmal pro Jahr findet die Gesamtversammlung des Elternrates statt. Hier wird rückblickend über die Tätigkeiten des Vorstandes und aller Schuleinheiten informiert.

Die wichtigsten Beschlüsse und für alle Eltern nützlichen Informationen aus diesen Sitzungen werden in einem Newsletter allen Eltern der jeweiligen Stufe mitgeteilt. Die neusten Newsletter finden Sie unter den Publikationen (Elternrat).

Wirkung erzielen mit praktischer Arbeit.

Alle Eltern können mithelfen, Projekte zu realisieren, welche die Schule ergänzen und bereichern. Ihre Arbeit wird oft unmittelbare Wirkng zeigen.

Mit all diesen Anregungen und Projekten hat der Elternrat bisher beigetragen zu einem glücklichen Miteinander von Kindern, Schule und Eltern.