Daia Anwander
Kontakt
Daia AnwanderVilla Liebegg, Alte Landstrasse 220
8708 Männedorf
Tel. 079 668 12 29
daia.anwander@schule-maennedorf.ch
- Funktion
- Gitarre
Daia Anwander wurde in Zürich geboren und seine Eltern hatten zum Glück eine Gitarre im Wohnzimmer. Er beschäftigte sich in seiner Jugend mit vielen verschiedenen Stilen auf der Gitarre, wie Klassik, Blues, Jazz und Flamenco.
Nach dem Vorstudium am Konservatorium Zürich begann er das Gitarrenstudium beim Anders Miolin an der Zürcher Hochschule der Künste. Es folgten weitere Studienjahre bei Francisco Bernier am Konservatorium Sevilla und bei Lorenzo Micheli am Conservatorio della Svizzera Italiana in Lugano. Zahlreiche Meisterkurse bereicherten seine Ausbildung.
Bereits während seines Studiums entdeckte Daia Anwander seine Leidenschaft für alte Musik und deren Instrumente, und er studierte im Nebenfach Theorbe und Generalbass. Nach dem Master-Abschluss Gitarre folgte ein Studium der Viola da gamba und der alten Musik in Mailand unter der Leitung von Rodney Prada.
Er widmet sich seither hauptsächlich barocker Kammermusik und spielt als Gambist in verschiedenen Formationen und Barockmusikfestivals.
Das Unterrichten gehörte für Daia Anwander immer dazu als Teil des Musikerdaseins, und mit grosser Leidenschaft lüftet er mit seinen Schülerinnen und Schülern die Geheimnisse der Tonleitern und Akkorde auf der Gitarre.
Zum Schnuppern sind Sie jederzeit willkommen.
Zugehörige Objekte
Name | Funktion |
---|---|
Musikschule | Gitarre |
Name |
---|